reversible Nerventzündung - Zahnarztpraxis Dr. Dilz - Brandis

Schnelle Hilfe > Zahnschmerzen

Reversible Nerventzündung?

Symptome:

• mittlerer bis starker Zahnschmerz auf chemische oder physikalische Reize (z. B. Fruchtsäure, kalte Getränke, Eis), aber auch Reaktion bei Nahrungsaufnahme (z. B. Süßigkeiten oder normale Mahlzeiten)

• oft einhergehend mit einer spürbaren oder sichtbaren Karies („Loch im Zahn"), der Lockerung oder dem Verlust einer Füllung

• länger anhaltender, „ziehender, reißender oder einschießender" Schmerz, nicht länger als 5 -15 Minuten, danach Abklingen des Schmerzes und Beruhigung der Situation bis hin zur vollständigen Beschwerdefreiheit

• die Anwendung von Schmerzmitteln führt zu einer zeitnahen Reaktion und zu einem vollständigen Abklingen der Schmerzsymptome sowie einer längere Zeit anhaltenden vollständigen Beschwerdefreiheit

Empfehlung:         kein Notfall

<< zurück zur vorherigen Ursache                                    >> weitere mögliche Ursachen