Prophylaxe - Zahnarztpraxis Dr. Dilz - Brandis

„Vorbeugen ist besser als Heilen … !"

Ziel

Die zahnmedizinische Prophylaxe ist ein wichtiger Bestandteil unserer Praxistätigkeit. Sie entspricht unserem Ziel der langfristigen Erhaltung Ihrer eigenen, natürlichen Zähne.
Dank der modernen Medizin und unserer allgemeinen Lebensqualität werden die Patienten immer älter. Sie sind ebenso anspruchsvoll wie interessiert an einer hohen Lebensqualität auch im Alter. Häufig ist dieses Ziel auch mit dem Anspruch verbunden, in der letzten Phase des Lebens noch möglichst viele eigene Zähne zu besitzen oder zumindest mit festem Zahnersatz zu leben.
Um dieses Ziel zu erreichen, sind eine individuelle Risikobestimmung für Zahnerkrankungen sowie ein geeigneter Plan für die Schaffung optimaler hygienischer Voraussetzungen schon im frühen Alter dringend erforderlich.
Wir bieten Ihnen neben der Beratung zur individuellen häuslichen Eigenpflege Ihrer Zähne auch vorbeugende Behandlungen in unserer Praxis an.

Wichtige Bestandteile der Prophylaxe in unserer Zahnarztpraxis:

• professionelle Zahnreinigung für Erwachsene

• individualprophylaktische Betreuung von Kindern und Erwachsenen

• Airflow (Entfernung von Raucherbelägen und Zahnverfärbungen)

• Kariesprophylaxe /Fissurenversiegelung

• Testung des Parodontoserisikos

• Parodontoseprophylaxe

• Schwangerenvorsorgeuntersuchung

Die Professionelle Zahnreinigung mindert folgende Risiken:

• Karies

• Zahnfleischerkrankungen - Parodontose

• Zahnverfärbungen

Einige gesetzliche Krankenkassen beteiligen sich mittlerweile schon an den Kosten für eine Professionelle Zahnreinigung, was den nachhaltigen Nutzen dieser Behandlung unterstreicht.

Anzeichen für einen Behandlungsbedarf

Haben sich erst einmal  Zahnsteinablagerungen oder unschöne Pigmentbeläge gebildet, kommen Sie mit einer Zahnbürste nicht mehr zu 100% dagegen an. Und besonders an schwer zugänglichen Stellen, in den Zahnzwischenräumen oder im Bereich von Zahnersatz, können wir mehr erreichen.
Dank unserer individuellen und behutsamen, schmerzfreien Behandlungen erleben Sie ein wirklich sauberes Mundgefühl und eine wirkungsvoll vorbeugende Hygiene. Der Erfolg einer zahnärztlichen Prophylaxe (insbesondere der Zahnreinigung) ist wissenschaftlich nachgewiesen und für jeden Patienten selbst erlebbar: Mit dem guten Gefühl vollkommen sauberer und glatter Zähne und der Erfahrung, dass in vielen Fällen spätere aufwändige Behandlungen vermieden werden können.

Sprechen Sie uns einfach an.
Wir beraten Sie gern!